Fußballturnier in Mönchengladbach 2024

Unsere Jungs und Mädchen belegten einen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Schwimmfest in Wuppertal 2024

Bericht über das Rollstuhl-Basketball-Turnier
Wir haben am 27.11.2023 ein Rollstuhl-Basketball-Spiel gehabt. Es gab viele Mannschaften von anderen Förderschulen. Leider haben wir nicht den ersten Platz gemacht. Die Krefelder-Junioren und die Krefelder-Minis haben den zweiten Platz gemacht. Wir haben sehr viel mit dem Ball geworfen. Es wurde sehr laut bei der Sieger-Ehrung geklatscht. Beim nächsten Mal gewinnen wir bestimmt.

Delia aus der Aplus

Basketballturnier 2023

Sportfest in Essen 2023

Leichtathletiksportfest in Essen 2023

Legorampe

Die gesamte Abschlussstufe hat am Sportfest teilgenommen. Wir haben uns alle in der Turnhalle getroffen und sind dann gemeinsam nach Essen gefahren. Der Busfahrer war sehr nett und die Stimmung war gut und lustig.

Am Stadion angekommen konnten alle erstmal etwas essen und trinken. Dann sind wir zu den einzelnen Stationen gegangen und haben unsere Übungen gemacht. Einige haben Schlagball geworfen, sind mit ihrem Rolli Slalom gefahren, gekegelt oder einen Basketball geworfen. Andere haben Weitsprung und Weitwurf gemacht und sind gesprintet.

Am Ende gab es einen 600m Lauf und eine Staffel. Da sind wir Dritter geworden.

In der Schulwertung sind wir auch die dritte Schule von sieben. Wir haben einen Pokal gewonnen und jeder eine Urkunde erhalten.

Am nächsten Tag hatten alle Muskelkater vom Sport, aber es war trotzdem ein toller Tag.