Der Vorstand des Fördervereins
Mitglieder des Vorstands des Fördervereins der Gerd Jansen Schule Krefeld. Derzeitiger Vorsitzende: Sebastian Burkard stellvertr. Vorsitzende: Christoph Hermanns

Im Jahr 1975 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Rheinischen Schule für Körperbehinderte in Krefeld e.V." gegründet. Zentrales Ziel ist, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule ideell und materiell zu unterstützen.
Darüber hinaus ist Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiges Arbeitsfeld, umso wie es in der Satzung des Vereins steht – „das Interesse der Allgemeinheit an den Problemen der Menschen mit Behinderungen wach zu halten".
Der Verein hat aktuell etwa 150 Mitglieder. Der Vorstand besteht aus insgesamt 10 Mitgliedern. Vorsitzender ist Herr Burkard.
Der Förderverein ist zur Finanzierung der Projekte neben den Mitgliedsbeiträgen auf Spenden angewiesen.
– Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Kontakt:
Förderverein der Gerd Jansen Schule