Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schüler vor der Schule

Startseite

Geschichte der Schule

Der Haupteingang der Gerd Jansen Schule.

Die Schule wurde 1965 durch die Mithilfe des Spastikerverbandes Krefeld gegründet; seit 1972 befindet sie sich in der Trägerschaft des Landschaftsverbandes Rheinland.

Aktuelles

Info

Liebe Eltern, liebe MitarbeiterInnen,

wir bedanken uns sehr für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schulhalbjahr.

Norbert Kuckartz und Sabine Keller

Schuleinstieg

Kinder auf der Wiese.

Jedes Kind, das infolge einer Behinderung besonderer Unterstützung bedarf hat einen Anspruch auf sonderpädagogische Förderung.

In unserer Schule herrscht ein gewaltfreies Klima.

Grafik gegen sexuellen Mißbrauch.

In unserer Schule herrscht ein gewaltfreies Klima. Wir begegnen uns mit Wertschätzung und gegenseitigem Respekt. Wir schützen die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen vor körperlichem und seelischem Schaden, vor Missbrauch jeglicher Art und Gewalt.

Förderung

Schüler beim Werkunterricht

Weg und Ziel der Förderung ist die Erziehung zu weitest gehender Selbstständigkeit in sozialer Integration. Leitziel unserer Arbeit ist es, die Schüler dabei zu begleiten.